Persönlichkeiten
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„Es geht um Leads und natürlich um Kunden.“
Die Erwartungen an Content Marketing sind hoch: Es soll neue Kunden bringen, die Marke stärken, den Vertrieb unterstützen. Doch was geht wirklich? Und wie? Martin Bredl ist Managing Partner der Inbound Marketing Agentur Take Off PR. Im Interview verrät er, worauf es ankommt.
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Werbefreie Wissensinsel
Bei Wikipedia träumt man von einer Welt, in der das gesammelte Wissen der Menschheit frei zugänglich ist. Wie weit wir davon noch entfernt sind, erklärt die Wikimedia Österreich-Geschäftsführerin Claudia Garád im Interview.
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Wettbewerbsfaktor Wissen
Wer unternehmerisch dranbleiben will, muss das Wissen aller Mitarbeiter anzapfen und verfügbar machen. Wie das geht? Professor Josef Herget, Vorstand des Excellence Institute, hat sein Wissen mit uns geteilt.
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Barrierefrei im Web
Seit Anfang des Jahres ist sie Pflicht: die barrierefreie Gestaltung der Unternehmens-Website. Doch worauf muss man dabei achten?
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Digital Detox
Die wahre Herausforderung unserer Zeit heißt „digital Detox“ – der Entzug von technischen Geräten. Ein kurzer Tripp in ein analoges Leben auf einem Schloss, das Wiedererlernen der Handschrift und die Lust auf Höhlenmalerei.
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Anpassen oder aussteigen?
Karim Taga, Managing Partner Austria bei Arthur D. Little, über die Chancen der Digitalisierung.
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„Nur über Infrastruktur zu sprechen, greift zu kurz.“
Die Digital Roadmap soll Österreich fit für den digitalen Wandel machen. Für den Unternehmensberater und Obmann des Fachverbands Unternehmensberatung und Informationstechnologie Alfred Harl ein Gebot der Stunde. Doch er wünscht sich weit mehr, als jetzt geplant ist.
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„Der Kunde tickt heute anders!“
Die Digitalisierung der Wirtschaft ist voll im Gange. Und sie lässt keinen Stein auf dem anderen. Wieso der Druck vom Konsumenten kommt, Unternehmer keine Zeit mehr verlieren dürfen und mit welchem Mindset KMU das Thema angehen sollten, erklärt SAP-Geschäftsführer Klaus Sickinger.
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#IWABI – Ich wische, also bin ich? (1)
Machen uns Smartphones zärtlicher, weil wir sie unentwegt streicheln? Oder verfahren wir auch mit „echten“ Beziehungen künftig nach dem Motto „wisch und weg“? Nein, das ist kein Smartphone-Bashing. Das wäre billige und unnötige Erregung. Zudem falsch, weil einseitig. Aber ein kritischer Blick schärft den Sinn für ein epidemisches Phänomen.
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„Die Politik ist jetzt in der Pflicht.“
Walter Ruck, Präsident der Wiener Wirtschaftskammer fordert spürbare Entlastungen für die Wirtschaft. Warum bislang so wenig passiert ist und wie sein persönliches Versprechen für Unternehmer aussieht, erklärt er im Interview.