Personalia
Neues Führungsteam bei Allianz Österreich
Mehr Diversität und andere Stärken – das soll das neue Vorstandsteam laut bisherigen CEO Rémi Vrignaud mitbringen. Teil davon sollen nun auch zwei Frauen werden, wie Allianz in einer Presseaussendung bekanntgibt.
Matić statt Vrignaud
Rémi Vrignaud leite die Allianz Gruppe seit über 7 Jahren und übergebe sein Amt nun an Daniel Matić, wie das Unternehmen berichtet. Dessen Karriere begann in den frühen 2000er Jahren bei der Allianz Gruppe in München und führe über leitende Positionen nun mit Anfang 2025 zum neuen CEO Posten der Allianz Österreich. „Rémi Vrignaud hat die Allianz Österreich trotz eines sensiblen wirtschaftlichen Umfelds, geprägt von Inflation, Pandemie, geopolitischen Spannungen und massiven Extremwetterereignissen, zu einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen geformt“, dankt die CEO der Allianz Central Europe Nina Klingspor dem ehemaligen CEO.
Alles neu
Unter Vrignaud soll das Unternehmen vor allem die Digitalisierung vorangetrieben haben. Das Vorstandteam sei bereits teilweise erneuert worden und bekomme nun frischen Wind. Daniel Matić hegt dabei einen positiven Blick in die Zukunft: „Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Aufgabe als CEO der Allianz Österreich übernehmen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Kolleg:innen werden wir auf dem starken Fundament aufbauen und die Allianz Österreich in eine erfolgreiche Zukunft führen.“